ÄSTHETIK

Weiß, regelmässig und ohne Makel - so wünschen sich die meisten Menschen ihr Gebiss. Durch die heutigen Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin ist dies möglich. Diese neuen Massnahmen zur Verschönerung sind sehr schonend, erschwinglich und bereiten keinerlei zusätzliche Beschwerden.

Wir verstehen unter Zahnästhetik eine Orientierung an der Natur mit ihren harmonischen Farben und Formen. Wir möchten uns deutlich von dem Ästhetikansatz, der zur Zeit in den Vereinigten Staaten vorherrscht, abgrenzen, da dies uns viel zu weit ( weiß) geht...

 

Vollkeramiksysteme: Ästhetik pur!

Es steht uns heute mit dem Zirkonoxid ein Material zur Verfügung, das eine Nachahmung des Originals -eben der Natur- möglich macht. Dieses Material bietet hohe Belastbarkeit, überragende ästhetische Möglichkeiten und eine sehr gute Gewebeverträglichkeit, d.h. Zahnfleischreizungen können auf ein Minimum begrenzt werden.

Komplexe ästhetische Rehabilitationen führen wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor durch, d.h. Farbauswahl und Beurteilung der Situation im Munde des Patienten durch den Technikermeister ist selbstverständlich. Mehrere Farbanproben sind manchmal nötig, bis alle Beteiligten zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis sind.

 

Bleaching: Zähne aufhellen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zähne schonend und effektiv aufzuhellen. Bei entsprechender Sorgfalt kann von einem Verfahren gesprochen werden, welches ohne Risiken und Nebenwirkungen ist. In unserer Praxis verwenden wir in der Regel das Homebleaching. Diese Methode kommt mit Bleichmitteln in geringer Konzentration aus und ist so sehr schonend. Dazu werden von beiden Kiefern Abdrücke genommen und índividuelle Kunststoffschienen hergestellt. Diese dienen als Träger für das Bleachinggel, welches der Patient zuhause über mehrere Stunden im Munde trägt. Eine Frabaufhellung um 1-2 Farbstufen ist mit dieser Variante ohne Probleme möglich.

 

Was ist Zahnschmuck?

Es steht eine Vielzahl an Formen von synthetisch hergestellten Diamanten ( sogenannte Twinkles) bereit, die mit einem Spezialkleber an einem schönen Frontzahn aufgeklebt werden können. Falls er dann mal nicht mehr gefällt, kann er - ohne Spuren zu hinterlassen - wieder entfernt werden.

 

 

www.prodente.de